Be Your Own Guru

Persönliche Entwicklung und Spirituelles Wachstum lässt sich auch im Coaching und Mentoring erfahren. Lerne, was es heißt: Be Your Own Guru! Sei dein eigener Lehrer!

Persönliche Entwicklung

Definition: Persönliche Entwicklung ist die Aneignung von Wissen, Qualifikationen und Erfahrung zum Zweck der Förderung individueller Leistung und Selbsteinschätzung. Persönlichkeitsentwicklung im weitesten Sinne ist der Prozess, sich als Mensch gezielt weiter zu entwickeln und handlungsfähiger zu werden. Somit bedeutet Persönlichkeitsentwicklung die Auseinandersetzung mit sich selbst, mit der eigenen Vergangenheit, mit seinen Gefühlen, mit seinen Verhaltensweisen, mit seinen Glaubenssätzen, seinen Gewohnheiten, usw.
Das Ziel ist, als Mensch zu reifen, lebendiger zu werden, so zu leben wie man es möchte. Im Prinzip alles was dazu gehört, um ein freier, selbstbewusster, potenter Mensch zu sein.

Spirituelles Wachstum

Definition: Spiritualität wird im Kontext gelebter Selbstbestimmung und genommener Eigenverantwortung gesehen, und steht damit auf der anderen Seite des Spektrums als die derzeitigen Weltreligionen.
Damit ist spirituelles Wachstum die konsequente Fortsetzung der persönlichen Entwicklung, bezieht jedoch viel mehr als die oberflächlichen Aspekte und wissenschaftlichen Gesichtspunkte mit ein. Spirituelles Wachstum hilft uns dabei, unser Leben, unsere Lebensaufgabe, unsere Ziele und vor allem uns selbst zu erkennen, und derart unserem wahren Ich, unserer Mission im Leben, sozial kompatibel zu folgen.

Die Philosophie

Meine grundlegende Philosophie ist: Zurück zu den Grundprinzipien! (First Principle Thinking!)

Es ist doch egal, was ein längst verstorbener Meister behauptet hat, dass für ihn damals funktioniert hat um die Erleuchtung zu erlangen. Es doch egal, was selbsternannte Fachleute sagen.

Aber es gibt ein paar Grundprinzipen in all den Disziplinen der Entwicklung und des Wachstums, die jeder für sich erforschen darf. Und damit sein Leben bewusst gestalten kann, sich persönlich entwickeln, und spirituell wachsen kann. Und dabei unterstütze ich gerne mit Coaching und Mentoring.

Selbst herausfinden, was für dich selbst funktioniert. Vertrau dir selbst, finde deinen eigenen Weg.

Die Methode

Meine grundlegende Methode ist: Sei dein eigener Lehrer! (Be Your Own Guru!)

Gemeinsam werden wir deinen für dich jetzt passenden Lebensstil erarbeiten. Wir werden daran arbeiten dich nnerlich zur Ruhe zu bringen, damit du in deiner Mitte und in deiner Kraft bist. Und wir werden natürlich auf diesem Weg alte Gewohnheiten und Verletzungen gehen lassen.

Veränderung, also Entwicklung, passiert außerhalb deiner Komfortzone. Wachstum passiert, wenn du dich außerhalb der Komfortzone genau so wohl fühlst, wie innerhalb deiner Komfortzone. Freu dich auf Herausforderungen.

www.guru.wien ⇒ Be Your Own Guru!